Über mich – Matthias Schütz

Individuelle Fotografie in technischer Perfektion

Seit mehr als 20 Jahren setze ich Werbeideen in Fotos um – ich fotografiere mit Leidenschaft.
Eine präzise Budgetplanung, die schnelle Umsetzung der Idee und ein zuverlässig geplanter Abgabetermin sind die Grundlage für eine gute Zusammenarbeit. Ich arbeite auf dieser Basis mit verschiedenen Direktkunden und Werbeagenturen erfolgreich zusammen.
Das kleine Einzelprodukt fotografieren wir, genau wie die große Szene im Wohnambiente, kreativ und effizient. Die fotografische Ausrüstung erlaubt die Herstellung von Großprints im Maßstab 1:1.

Als Fotograf liebe ich es täglich aufs Neue, Eindrücke von Menschen, Architektur oder Natur, aber auch von Ereignissen oder von Gegenständen festzuhalten.
Dabei ist jedes Fotoprojekt ein Prozess: Briefing des Kunden, Ideenfindung und Planung, Beleuchtung und Inszenierung bis zur Aufbereitung der resultierenden Bilder für alle Wiedergabemöglichkeiten. Seit vielen Jahren arbeite ich als freiberuflicher Fotograf für Agenturen und Privatkunden. Qualität, Präzision, Kreativität und Technik sind mir wichtig.

Fotografieren ist eine Form der visuellen Kommunikation, eine Sprache die überall verstanden wird. Sie kennt keine Grenzen und das macht sie so wertvoll und einzigartig. Diese visuelle Sprache kann mit einem Blick verstanden werden – was das Foto kommuniziert liegt nach wie vor im Auge des Betrachters. Fotografie soll Gefühle, Gedanken und Ideen evozieren.
Zu meinen Kompetenzen als gehören Architekturfotografie, Interieurfotografie, Industrie-,und Produktfotografie, Werbefotografie, Food Fotografie, Corporate Fotografie und Oldtimer Fotografie.