Die Qualität der Fotos für den Onlinehandel ist nicht zu unterschätzen, denn
sie bestimmen in kurzer Betrachtungszeit über Interesse oder Desinteresse am Produkt. Die Ausstattung, Farben und Details des Produkts sollten klar und schnell erkennbar sein.
Eine spannende Aufgabe war die Fotoserie der Taschen von Emma & Kelly.
Durch eine durchdachte, systematisch aufgebaute Arbeitsabfolge behalte ich als Fotograf Farben, Formen und Artikelbezeichnungen im Blick.
Trageriemen, Schnallen und Schlaufen, die durchaus zum Merkmal einer Tasche werden können, kommen in den Fokus.
Auch das Innenleben jeder Tasche ist für die Trägerin von Bedeutung, so dass durch gezielten Lichteinfall und…. die vielfältige Nutzung dargestellt wird.
Das Colorgrading in der Postproduktion stellt die Farbtreue der Darstellung sicher. Jeder Kunde kann das Foto der beworbenen Tasche als identische Darstellung wahrnehmen und mit dessen Hilfe eine Kaufentscheidung treffen.